Friday, July 29, 2011

Es ist zum Haare ausreißen! Bad Mood Alert!




Ich möchte kein Hehl aus der Tatsache machen, dass ich die letzten Tage mehr als schlecht gelaunt war. Das hat mehrere Gründe. Ich will ja eigentlich nicht rumnörgerln, aber ich zähl mal auf:




  1. Ich hab mal wieder ne Erkältung (danke liebe Klimaanlage!)
  2. Ich habe Zahnschmerzen (Danke lieber Weißheitszahn!)
  3. Es ist ein Ding der Unmöglichkeit, in China ein vernünftiges Zugticket irgendwohin zu bekommen!! (Danke liebe Überpopulation!)
  4. Es regnet die ganze Zeit (Danke liebes Wetter, dass du es so gut mit mir meinst)
  5. Ich hatte Probleme mit meiner Kreditkarte (Danke lieber "Wen auch immer ich dafür verantwortlich machen kann")
  6. Mein iTunes Account wurde gehackt und mir wurde eine nicht kleine Summe von meinem Konto abgezogen. Ich hatte viel Stress mit der Anzeige etc. (Danke liebe Hacker!)
  7. Ich werde immer zu westlichem Essen geschleppt (Ich bin in China, I want Chinese food!!!)
  8. Es gibt zu viele (westliche) Snobs in China (halten sich alle für die Tollsten, wie unsexy!)
  9. Ich konnte nicht auf die chinesische Mauer (Danke liebe Erkältung)
Ok, reicht erstmal, ist ja auch schon mehr als genug, um schlecht gelaunt zu sein. 
Dann kommen wir mal zu den positiven Dingen des Lebens:

Story Nummer 1:
Ticketkauf in China!!
Ich verspüre gerade wieder ein Gefühl von Glück! Weshalb? Ich habe den GANZEN TAG am Computer gesessen (habe dafür mein Shoppng ausfallen lassen), um am Monitor zu kleben und die Second Hand Angebote für Zugtickets zu verfolgen (nachdem ich gestern krank durch die ganze Stadt rannte, auf der vergeblichen Suche nach Tickets). Es ist doch tatsächlich unfassbar, wie gierig die Leute alle an ihren Bildschirmen hängen müssen, das Handy schon in er Hand, um sofort, nachdem ein Angebot hochgeladen wurde, sofort die Nummer zu wählen.
Julia begann auf die deutsche Art:

Ich verfasste eine nette SMS (ich hasse es, auf Chinesisch zu telefonieren) auf Chinesisch. Ich schrieb wer ich bin; dass ich das Angebot im Internet gesehen habe; dass ich gerne das Ticket kaufen möchte; ob das denn okay sei...usw.
Wie dem auch sei, nachdem ich unzählige Absagen erhielt, weil die Tickets schon weg waren, entickelte ich mich auch zum Tier! Es kam wieder ein Angebot: Beijing nach Guilin, Hard Sleeper, ein Ticket, 01.08.2011. Perfekt!! Julia springt ans Handy und tippt: "Ich will dein Ticket kaufen! Hast dus noch??"
Ich saß am Tisch und zitterte. Ich sah mich schon mit einem chinesischen Bauern auf seiner Kutsche nach Süden fahren....
Das Handy klingelte..."Ja das Angebot steht noch, aber schlag noch 20 Yuan drauf" . JAAA um Gottes Willen, Sch*** auf die 2 Euro mehr!! Ich nehm es!!!!! Ein Licht am Ende des dunklen Tunnels!! 
Jetzt bleibt nur noch abzuwarten, ob das Mädchen auch wirklich auftaucht. Abholort ist meine ehemalige Universität. Wir sind für Sonntag verabredet! Bitte bitte bitte.

Zweiter positiver Punkt: ich treffe heute abend Michael, seine Frau und meine ehemalige Chefin Fangfang. Das kann nur lustig werden!

Drittens: morgen gehen wir Bungee Jumpen

Viertens: am 20.08. werde ich in Kuala Lumpur sein und einen alten Freund wiedertreffen. Toll! :)

Alles Gute kommt zuletzt: Ich kann Sonntag oder Montag morgen endlich mein Shopping nachholen. Ich brauch Socken!!

Danke liebe Welt, dass es dich gibt und du mein Leben nie langweilig werden lässt!







2 comments:

Anonymous said...

Oh, wie lustig ist doch Dein Leben. Kämpfe Dich weiter durch Wirnisse des Lebens und Du wirst ans Ziel gelangen.
Aber wo ist wohl das Ziel? den Weg kennst Du wohl, aber ???
Viel Spaß weiterhin, trotz der Zahnschmerzen, wie sagt man hier ganz lässig, da mußt Du durch. !!! Ich kenne es ja auch selbst vor kuzer Zeit, wie einem Zahnschmerzen nerven können.
Ein Cognac drauf oder auch Nelken sollen helfen.
Liebe Grüße O+O

Anonymous said...

Write more, thats all I have to say. Literally, it seems as though you relied on the video to make
your point. You definitely know what youre talking about, why throw away your
intelligence on just posting videos to your blog when you could
be giving us something enlightening to read?

Feel free to surf to my web blog - melbourne Plumbers